Frühere Gerichte

Diese Gerichte gab's bei vorherigen Frankfurter Neue Küche Events.

  • Cordon Bleu vom Biohof May Schwein, mit Bergkäse und rohem Schinken (dazu Grüne Soße und Bratskartoffeln)

    Das unsägliche Cordon Bleu kann, wenn es denn gut gemacht ist, Unmengen an Glücksgefühlen auslösen. Die Mischung aus gebackener Panade, schmelzendem Käse und salzigem Schinken macht einfach glücklich. Die Kombination mit der geliebten Frankfurter Grünen Soße ist unschlagbar. Lasst es Euch schmecken!

  • Pasta!

    Die goldenen Regeln für Pastagerichte: Umso einfacher, umso besser und die besten Rezepte entstehen aus Versehen. Al dente muss sie sein, richtig knackig. Dazu gibt's viel gutes Olivenöl, Mozzarella, Parmesan, Knoblauchrauke, Pfeffer, Staudensellerie und Giersch.

  • Frankfurter Kranz Eispraline auf Kirschkompott

    Der Frankfurter Kranz ist sagenumwoben, allerdings auch gerne mal zu trocken. Das kann bei dieser Version nicht passieren! Müsst Ihr testen.

  • Cremiges Spelzrisotto mit Bärlauch und Safranschäumchen

    Bärlauch sammeln im Vilbeler Wald ist für alle FrankfurterInnen Tradition. Wir gehen für Euch sammeln! Da hier in der Gegend kein Reis wächst haben wir eine Alternative für unser Bärlauchrisotto gesucht und gefunden: Dinkelreis vom Biohof May! Die Dinkelkörner werden geschliffen wie Reis. Obendrauf kommt Safranschaum. 

  • Original grüne Soße mit Landei, Drillingen und Salat

    7 Kräuter, Schmand, Quark und eine Handvoll weiterer Zutaten und fertig ist Frankfurts offiziell leckerstes Leibgericht. Dazu gibt es wachweiche Eier und Drillinge aus dem Gewürzsud und Salat. 

  • Lenas vegane Borschtsch mit frischem Dill und warmem Brot

    Lenas vegane Borschtsch ist ein Gaumenschmaus und bald auf der Karte vom Glauburgcafé zu finden. Erfrischend und erdig schmeckt diese Ukrainische Spezialität. Der Dill und die Frühlingszwiebeln runden das ganze ab und dazu gibt es warmes Spelzbrot aus dem Ofen. 

  • Panas Teller zum Teilen

    Essen bedeutet teilen. Panas Teller zum teilen ist mit gebratenen Gambas, Vanillekarotten, Kartoffelpüree, Knobidip und warmem Brot. Bestellen, auf den Tisch, teilen und geniessen! 

  • Geschmelzte Aubergine mit Kritheraki, Paprika und Kräutern

    Panas liebster Klassiker macht glücklich und ist ausserdem auf Wunsch vegan. Die Aubergine kommt aus dem Ofen und wird auf griechischen Reisnudeln serviert. Dazu viele Kräuter und ein Sugo aus geflammter Spitzpaprika.

  • Steak vom Grill mit Polenta, Zucchini und Salsa

    Es gibt ein ordentliches Steak auf den Frankfurter Teller. Rosa gebraten mit Rosmarin und Thymian. Side: Zucchini und Polenta. Dazu gibt es eine Mega leckere Salsa nach Geheimrezept mit Suchfaktor.

  • 1 Kg Miesmuscheln mit warmem Brot und Limetten-Majodip

    Eine große Schale dampfende Miesmuscheln in einem Sud aus Kokosmilch, Kefir-Limettenblättern, Knobi, Koriander und etwas Chili für die pikante Note. Dazu warmes Brot und hausgemachter Limetten-Majodip.

  • Mercimek Çorbası - Linsensuppe mit Brot

    Eine cremige Suppe aus roten Linsen mit etwas Paprika, Petersilie, Minze. Wir machen etwas Joghurt (vegan) dazu und ordentlich Zitrone.